Dienstag, 18. Januar 2005

Ring im Meer...

Im Sommer vor zwei Jahren machte ich eine Radwandertour an der Nordsee entlang. Bei dieser Gelegenheit habe ich oft in selbiger gebadet. Eines Tages, als ich gerade eine Krabbe im flachen Wasser gefangen hatte – das Tier war ganz schön empört darüber und funkelte mich giftig mit seinen Stielaugen an, verlor ich einen Ring. Im Wasser einfach von der Hand gerutscht. Ich habe wie wild zwei Stunden danach gesucht, aber leider habe ich ihn nicht wieder finden können.

Diesen Ring hatte ich im Sommer 1996 geschenkt bekommen. Sieben Jahre lang habe ich ihn jeden Tag getragen, und er war ein Teil von mir. Er war von einer ganz besonderen Frau, mit der ich mein Leben viel zu kurz geteilt habe.

Es gibt wenige Menschen, die einem so viel für das ganze Leben geben können. Damit meine ich natürlich nicht den Ring, sondern die Dinge, die mich in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht haben. Auch heute noch ist ein guter Teil von ihr in mir vorhanden. Und das finde ich sehr schön.

Die Beziehungen, die ich danach hatte, waren ebenfalls intensiv, und ich habe die Frauen auch geliebt, aber diese Beziehung war wirklich ganz besonders. Wir haben uns sehr viel gegenseitig gegeben. Leider hat es irgendwann nicht mehr geklappt, denn irgendwo waren wir wohl doch zu verschieden. Wahrscheinlich hätten wir uns sonst auch nicht so viel geben können :)

Aber ich habe den Ring immer getragen. Nie mit Groll, manchmal mit Traurigkeit, aber eigentlich immer zusammen mit den schönen Erinnerungen an sie.

Diese ganze Beziehung ging nur anderthalb Jahre lang. Das letzte halbe Jahr war für uns beide sehr schwierig, weil sie in Frankreich war und ich in Berlin festsaß. Wir haben versucht, uns so oft wie möglich zu sehen, aber das hat irgendwann nicht mehr gereicht. Neben den Unterschieden zwischen uns waren wir wohl beide keine Menschen für eine Fernbeziehung. Nach der Trennung war sie noch ein halbes Jahr dort, und sie ist anschließend gleich wieder für ein weiteres Jahr ins Ausland gegangen.

2001 haben wir uns nach langer Zeit zum letzten Mal gesehen. Und sie hat sich wahnsinnig gefreut, dass ich immer noch den Ring getragen habe.

Ich war sehr traurig, dass er plötzlich weg war. Und ich bin es immer noch. Einige Zeit lang hatte ich überlegt, ob ich mir einen neuen kaufen sollte, der dem alten Ring ähnlich ist.

Ich habe es nicht getan, denn es wäre nicht dasselbe gewesen. Manches kann man einfach nicht mehr zurückholen. Komischerweise habe ich seitdem auch keinen Ring mehr gesehen, der genauso wie dieser aussah. Und ich habe oft geguckt.

Als ich den Ring verlor, hatte ich sie schon zwei Jahre lang nicht mehr gesehen. Es war in diesem Moment wie ein neuer, frischer Abschied. Ich habe nur gedacht, dass sie jetzt endgültig weg ist. Aber das ist sie nicht.

Und sie hat das Meer geliebt. Es war schon sehr passend, dass ich den Ring genau dort verloren habe.

Ab und zu höre ich was von ihr über andere Leute. Ich könnte sie anrufen. Aber eigentlich ist es gut so wie es ist. Sie lebt so in meiner Erinnerung weiter. So, wie ich sie damals geliebt habe. So möchte ich es auch belassen.

Warum schreibe ich das? Keine Seitenhiebe, ganz ehrlich. Einfach so, denn heute habe ich beinahe erneut einen Ring verloren. Wieder einfach vom Finger gerutscht. Ich habe ihn diesmal gefunden.

Aber das ganze hat mich an die Geschichte erinnert, in der ich den Ring gerne wieder gefunden hätte. Und ich würde ihn auch immer noch tragen...

Erkenntnisse...

Nur 3 Stunden Schönheitsschlaf.
Mitterweile seit 13,5 h ununterbrochen auf den Beinen.

1. Man sieht dann im Spiegel auch wirklich so aus wie man sich gerade fühlt...

2. Fundiertes Halbwissen kann gelegentlich recht überzeugend sein...

Da lang...

...das ist doch mal 'ne klare Ansage ;)



Ich weiß nicht, was das Krokodil mit Hut dazu sagt...



Ist auch egal. Nur noch gut 3 Stunden Schlaf, bevor ich wieder einen einigermaßen frischen Eindruck machen muss. Wie viel zu oft in letzter Zeit. *grins*

Irgendwann muss ich das wohl mal wieder einstellen, denn immer geht das leider nicht so. Aber im Moment habe ich einfach viel zu viel Spaß dabei :) Außerdem lebt man schließlich nur einmal...

Zitat des Tages:

Never give up - we are fighting for every single soul!

World Of Whisperwind

Some things are not what they seem to be...

Come inside...

Du bist nicht angemeldet.

Reality...

...is for people who lack imagination!!

Tanz, Du Sau!!

Whispered...

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
11
17
19
21
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Recently whispered...

Floholepo, datt hammse...
Floholepo, datt hammse jetzt aber schön jesacht! Ja,...
frau_floh - 11. Dez, 23:14
Yep. Du hast ihn also...
Yep. Du hast ihn also auch noch auf Deiner Abo-Liste,...
Budenzauberin - 11. Dez, 08:37
Die Frau Budenzauberin...
Die Frau Budenzauberin stöbert in alten, verstaubten...
frau_floh - 6. Dez, 20:16
Huhu! :-)
Huhu! :-)
Budenzauberin - 6. Dez, 19:58
Neeneenee, mein Bester...
Neeneenee, mein Bester - die Zeiten, in denen Du mich...
Budenzauberin - 26. Aug, 22:23

So what??

Online seit 7145 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 23:14

Credits


Berlin
Besinnliches
Fun
Happiness
Mental Confusion
Monsterwelt
Rage
Schmerzliches
Seltsames
Wahnwitziges
Widerliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren