Montag, 6. Dezember 2004

Weihnachtlicher Lichterterror...

Also im Moment bin ich ja generell nicht so gut drauf, aber heute ist echt ein unterirdischer Scheißtag. So! Und damit ich mich nicht immer über mein leidiges 'Lieblingsthema' [vgl. die diversen letzten Tage...] auslassen muss, bekommt heute mal der Weihnachtslichterwahnwitz sein Fett weg.

Ich habe wirklich nichts gegen schöne und geschmackvolle Weihnachtsbeleuchtung - auch wenn ich im Moment die Adventszeit wirklich zum Kotzen finde. Weihnachten wird dann bestimmt nochmal prima. Vielen Dank auch. Aber das ist jetzt nicht so wichtig, und es dreht sich hierbei nur um meine persönliche Situation...

Aber zurück zu der Weihnachtsbeleuchtung. Es schadet doch nicht, wenn sie ein wenig dezent ist. Dann kommt doch ebenso weihnachtliches Feeling auf. Einfache brennende Kerzen sind doch auch nett, oder?

Ja, ich weiß. Es lohnt sich vielleicht nicht wirklich, sich darüber aufzuregen, aber heute ist sie mir einfach nur auf die Nerven gegangen. Überall dieser grellbunt blinkende Kram. Einfach fürchterbar! Da muss man doch eine Macke kriegen, wenn es um einen herum ständig blitzt und funkelt.

Genau von meinem Balkon aus kann ich auf eine grüne Lichterkette blicken, die sich wie eine dicke Schlange auf einem anderen Balkon herumschlängelt. Grün? Naja, von mir aus. Die Schlangenoptik ist auch nicht so schlimm, aber muss das Ding denn nu auch noch blinken??

Und zwar nicht einfach nur blinken, sondern eher so in ständig wechselnden Intervallen flackern. Ja. Flackern ist genau das richtige Wort. Und darüber hängt zu allem Überfluss noch die allseits geliebte Blinksternapparatur, die sonst vornehmlich hinter den Glasscheiben von Dönerbuden zu bewundern ist...

Und sie blinkern noch nicht einmal synchron. Wenn ich da mehr als zwei Minuten raufstarre kriege ich Kopfschmerzen und Augenherpes...

Mein anderes Lieblingshassobjekt zu dieser Jahreszeit sind übrigens die ebenfalls toll bunt blinkenden Weihnachtsschlitten nebst komplettem sechsteiligen Rentiergespann, die sich in so vielen Vorgärten tummeln. Und dicke rot-weiße Männer, die an irgendwelchen Hubschraubern hängen oder - von innen beleuchtet - an wackeligen Leitern Häuserfassaden erklimmen. Ganz groß!

So. Jetzt geht's mir etwas besser. Jetzt kann ich auch wieder eine Weile die dicke grüne Schlange ertragen. Pfff. Blinkende Schlangen in der Großstadt. Bei Temperaturen so um den Gefrierpunkt. Is doch allet nich mehr normal hier...
Budenzauberin - 7. Dez, 10:29

Ich hasse sie auch.

Und es wird jedes Jahr mehr. Weil erst dann der Nachbar wieder die Gelegenheit hat, nachzurüsten. Penisneid?
Ich find's jedenfalls maßlos kitschig. Wir haben trotz eigenem Garten keine Lichterketten in den Buchsbäumen. Nur eine einzige am Küchenfenster, weil es da so gemütliches Licht gibt, wenn ich da sitze und eine rauche. ;-)
Ansonsten der Kinder wegen normal-natürliche Schmückung.
Und: Kerzen liebe ich sehr, darum habe ich mich ja auch neulich bei IKEA reichlich mit den Lichtern eingedeckt.

Und: kann man Dich eigentlich per Mail erreichen?

Budenzauberin - 7. Dez, 13:07

THX.

Wennde nicht willst, daß die Ad hier jeder lesen kann, kannste wieder löschen. ;-)
whisperwind - 7. Dez, 13:18

Gern...

...geschehen. Vielleicht baue ich die Adresse noch irgendwann irgendwo hier auf der Seite ein. Mal gucken. :)
Budenzauberin - 7. Dez, 14:14

Tu's lieber nicht.

Sonst spammen Dich noch wildfremde Menschen zu. ;-)

World Of Whisperwind

Some things are not what they seem to be...

Come inside...

Du bist nicht angemeldet.

Reality...

...is for people who lack imagination!!

Tanz, Du Sau!!

Whispered...

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
11
12
30
 
 
 

Recently whispered...

Floholepo, datt hammse...
Floholepo, datt hammse jetzt aber schön jesacht! Ja,...
frau_floh - 11. Dez, 23:14
Yep. Du hast ihn also...
Yep. Du hast ihn also auch noch auf Deiner Abo-Liste,...
Budenzauberin - 11. Dez, 08:37
Die Frau Budenzauberin...
Die Frau Budenzauberin stöbert in alten, verstaubten...
frau_floh - 6. Dez, 20:16
Huhu! :-)
Huhu! :-)
Budenzauberin - 6. Dez, 19:58
Neeneenee, mein Bester...
Neeneenee, mein Bester - die Zeiten, in denen Du mich...
Budenzauberin - 26. Aug, 22:23

So what??

Online seit 7152 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 23:14

Credits


Berlin
Besinnliches
Fun
Happiness
Mental Confusion
Monsterwelt
Rage
Schmerzliches
Seltsames
Wahnwitziges
Widerliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren