Donnerstag, 23. Dezember 2004

Andere können auch...

...keinen vernünftigen Kaffee machen!

Ich bin froh, dass es nicht nur mein Kaffee ist, bei dem immer alles schief geht. Heute früh, ca. 8.15 Uhr. Nach erstem Verwirrtsein ob der unbekannten Umgebung, in der ich aufwachte, kamen langsam die Erinnerungen an den gestrigen Abend wieder. Zumindest schemenhaft...nee, ist jetzt schon alles wieder da. :)

Rappeln in der Küche. Ruhe in der Küche. Schließlich Fluchen in der Küche. Ich sammelte mich auf und begab mich zum Ursprung der Lärmbelästigung.

'Moin, was ist denn los?'
'Kaffeefilter sind alle. Mist.'

Ich brach in schallendes Gelächter aus, was mir einen verständnislosen Blick einbrachte. Kann ich auch verstehen, wenn man die Vorgeschichten nicht kennt. Kurze Aufklärung über diesen Umstand half. Dann lachten wir beide Tränen.

Das nächste verschlafene Augenpaar blinzelte um die Ecke.

'Gibt's schon Kaffee?'
'Nö, Filter sind alle.'
'Dann nimm doch Klopapier...'

Haben wir dann auch gemacht. Idee klingt zuerst cool, aber naja. Leider war es nur zweilagig und wir zu blöd, daraus eine vernünftige Ersatzfiltertüte zu falten. Kaffe war dann ganz OK, aber mit reichlich Krümeln drin...

Dann machte ich mich langsam auf den Weg nach Hause.

'Hier, Dein Schild.'
'Was denn für ein Schild?'
'Na das, das ich gestern in meine Tasche stecken musste, weil Du es in Deiner Jacke nicht unterbringen konntest.'
'Äh…ach sooo. *zuerstkeinenplanhab* Das Schild. Danke.'

So bin ich nun stolzer Besitzer dieses Schildes:



Wenn ich mal das unbändige Verlangen verspüre, mir einen Feuerlöscher zu kaufen, dann kann ich wenigstens gebührend darauf hinweisen...
frau_floh - 23. Dez, 11:20

Aha, du bist also ein Schilderklauer ;)

Und keine Angst, es kann mit dem Kaffee nur besser werden. Was sollte jetzt noch schiefgehen? Alles schon dagewesen!

whisperwind - 23. Dez, 11:29

Nur so manchmal... *guck-unschuldig-zu-boden*

Im Nachhinein hatte ich auch kurze Zeit ein wenig Bedenken, aber der Feuerlöscher zu dem Schild hing demonstrativ fast in Augenhöhe rum, so dass ihn wohl jeder im Falle eines Falles auch ohne das Schild erspähen kann...

Und sonst: Es kann immer noch schlimmer werden ;)
Budenzauberin - 23. Dez, 12:54

Hier ist Dein Schild.

Bist Du sicher, daß es um ein Schild mit dem Feuerlöscher geht, oder nicht vielleicht doch um ein völlig anderes? http://www.karstilo.net/hier-ist-dein-schild/index.php

*g*
frau_floh - 23. Dez, 13:00

Die Frau Budenzauberin ist aber ganz schön frech heute ;)
Budenzauberin - 23. Dez, 13:01

Die Frau Budenzauberin...

...hat da auch allen Grund zu: sie hat nämlich alles, absolut alles erledigt und kann jetzt die nächsten 24 Stunden vorm Laptop hängen. :-)


Ähm...OK, nur 'ne Stunde. *g*
Budenzauberin - 23. Dez, 13:00

Yo.

Wer mit Klostein 'ne Kaffeemaschine entkalkt, der kann auch Klopapier als Filter nehmen.
Und als nächstes wird sich mit Filterpapier der A**** abgewischt & der Kaffeesatz zum Entkalken der Kloschüssel genommen, wetten? ;-)

[Klugscheißermodus]
Nylonstrumpfhose, wahlweise auch 'ne normale Socke als Filterersatz.
[/Klugscheißermodus]

frau_floh - 23. Dez, 13:02

Das ist jetzt kein Witz: man kann das Kaffeepulver danach auf die Oberschenkel oder sonstwohin klatschen, das Koffein regt die Durchblutung an und stärkt somit das Bindegewebe ... ich glaub das werd ich morgen mal ausprobieren ...
whisperwind - 23. Dez, 13:46

Und ihr beide...

...erzählt mir, dass ICH nicht ganz normal bin. So skurrile Gedanken entspringen nicht mal meinen verqueren Gehirnwindungen. Habe ich bereits erwähnt, dass ich als Achtjähriger mal von einer Teppichklopfstange aus 1,80 m Höhe mit dem Gesicht frontal auf dem Betonboden gefallen bin? *grins* Aber es war nicht mal das Nasenbein angebrochen! Da seht ihr mal, was für ein Dickschädel ich bin. Halt hart im Nehmen. Ist im Moment auch ganz gut so.

Vielleicht sollte ich mir mal den Kaffeesatz unter die Augen klatschen, dann gehen wenigstens die Ringe weg :)

@Budenzauberin: Und über das Schild reden wir noch mal! *empörtguck* Jawohl! Trotzdem schöne Feiertage :)
Budenzauberin - 23. Dez, 13:47

@Frau Floh

Jetzt weiß ich auch woher der Spruch kommt "Du hast einen an der Klatsche". *fg*

@Whisper: Dir auch ein paar sehr gemütliche Tage! Deine Mail habe ich nicht zu beantworten vergessen, ich komme bloß bei diesen ganzen skurillen Bloggern einfach zu nix. ;-) Aber ich mailde mich noch! So, und jetzt bin ich erstmal OFF. *wink*

PS: was wollteste denn auf der Teppichstange? Wale fangen? *lol*
whisperwind - 23. Dez, 13:52

Den...

...habe ich sowieso! Haben Sie bestimmt schon gemerkt ;) *winkzurück*

Nee, den Wal habe ich im südamerikanischen Regenwald geschossen. Ist doch wohl klar, oder?
saiki - 23. Dez, 14:08

Wie kann man nur ein Feuerlöscherschild klauen??

Wie kommt man dazu, ein Feuerlöscherschild klauen - uU könnte das jemandem das Leben retten - das ist mindestens genauso dumm, wie Verkehrsschilder zu klauen.
Bring es wieder zurück!

frau_floh - 23. Dez, 14:11

Ich glaube, dass es nicht so schlimm ist, weil 1. jeder den Feuerlöscher als solchen erkennen kann, auch ohne Schild und 2. die Verantwortlichen sicher bald merken, dass da das Schild irgendwie *pfeif* abgefallen ist und ein neues hinmachen.
Budenzauberin - 23. Dez, 14:15

Wo, bitte, ...

...steht denn, daß es geklaut wurde? Ich interpretiere es so, daß der Freund es rechtsmäßig erworben hat (manche Flohmarktbeschicker leben nur von solchen Sammlern!), und Whisper es lediglich tragen sollte, sozusagen als dafür ausgebildeter Schilderträger. ;-)
whisperwind - 23. Dez, 14:16

@saiki: Im Prinzip ist das richtig, aber wenn Sie den Eintrag mit allen Kommentaren gründlich gelesen hätten, dann hätten Sie erkannt, dass sich der Feuerlöscher in Augenhöhe an der Wand befand. Das Schild klebte daneben. Es sollte doch nicht so ein Problem sein, dieses Gerät auch ohne Hinweisschild als Feuerlöscher zu identifizieren...
whisperwind - 23. Dez, 14:18

@Budenzauberin: Ja, da kann ich Ihnen nur beipflichten! Genau so ist es gewesen :) Und die Ausbildung war wirklich hart...

World Of Whisperwind

Some things are not what they seem to be...

Come inside...

Du bist nicht angemeldet.

Reality...

...is for people who lack imagination!!

Tanz, Du Sau!!

Whispered...

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
11
12
30
 
 
 

Recently whispered...

Floholepo, datt hammse...
Floholepo, datt hammse jetzt aber schön jesacht! Ja,...
frau_floh - 11. Dez, 23:14
Yep. Du hast ihn also...
Yep. Du hast ihn also auch noch auf Deiner Abo-Liste,...
Budenzauberin - 11. Dez, 08:37
Die Frau Budenzauberin...
Die Frau Budenzauberin stöbert in alten, verstaubten...
frau_floh - 6. Dez, 20:16
Huhu! :-)
Huhu! :-)
Budenzauberin - 6. Dez, 19:58
Neeneenee, mein Bester...
Neeneenee, mein Bester - die Zeiten, in denen Du mich...
Budenzauberin - 26. Aug, 22:23

So what??

Online seit 7162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 23:14

Credits


Berlin
Besinnliches
Fun
Happiness
Mental Confusion
Monsterwelt
Rage
Schmerzliches
Seltsames
Wahnwitziges
Widerliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren