Donnerstag, 31. März 2005

Wanzenparty...

Kuscheln bis der Arzt kommt...



Ich geh jetzt wieder ins Bett.
Weiterkuscheln...

:)
frau_floh - 31. Mär, 09:38

Gestern sah ich bei "Wissen mach Ah!" (nicht lachen!), wie die verschiedenen Mass- und Gewichtseinheiten früher zustandekamen.

Da wurde auch erklärt, warum man Diamanten in Karat misst und woher das Karat eigentlich kommt. 5 kleine Samen von irgendsoeiner Pflanze waren 5 Karat, weil seltsamerweise bis auf geringste Abweichungen alle Samen dieser Pflanze gleich viel wiegen (später wurde nachgemessen: ein Samen wiegt 0,2 Gramm, ist also 1 Karat; so entstand dieses Karat-Gewicht).

Auf jeden Fall erinnern mich die Wanzen etwas an diese Samen, obwohl die Samen selbst komplett Braun waren, aber die Form geht hin!

whisperwind - 1. Apr, 13:51

Hmm, ob man die Tierchen auch einpflanzen kann? Wächst dann da ein Feuerwanzenbaum??

'Wissen macht Ah!' ??

*lol*

;)
C. Araxe - 1. Apr, 13:56

Cornus sanguinea

"Da die Rinde des Roten Hartriegels einen beißenden Geruch ausströmt, wurde er "Wanzenbaum" genannt."
whisperwind - 1. Apr, 14:08

Ok, dann geh ich mal mit 'ner Tüte und 'nem Löffel los und sammle die krabbelnden Samen ein. Muss ich wohl bloß schnell beim Einpflanzen sein...

;)
frau_floh - 4. Apr, 07:29

Ich sagte doch: nicht lachen! ;)

Da lernt man manchmal ganz interessante Dinge, solltest Du Dir auch mal zu Gemüte führen :)

World Of Whisperwind

Some things are not what they seem to be...

Come inside...

Du bist nicht angemeldet.

Reality...

...is for people who lack imagination!!

Tanz, Du Sau!!

Whispered...

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 8 
10
12
13
18
20
22
23
25
28
 
 
 
 

Recently whispered...

Floholepo, datt hammse...
Floholepo, datt hammse jetzt aber schön jesacht! Ja,...
frau_floh - 11. Dez, 23:14
Yep. Du hast ihn also...
Yep. Du hast ihn also auch noch auf Deiner Abo-Liste,...
Budenzauberin - 11. Dez, 08:37
Die Frau Budenzauberin...
Die Frau Budenzauberin stöbert in alten, verstaubten...
frau_floh - 6. Dez, 20:16
Huhu! :-)
Huhu! :-)
Budenzauberin - 6. Dez, 19:58
Neeneenee, mein Bester...
Neeneenee, mein Bester - die Zeiten, in denen Du mich...
Budenzauberin - 26. Aug, 22:23

So what??

Online seit 7161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 23:14

Credits


Berlin
Besinnliches
Fun
Happiness
Mental Confusion
Monsterwelt
Rage
Schmerzliches
Seltsames
Wahnwitziges
Widerliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren