Mittwoch, 13. April 2005

Scheiß doch der Hund drauf... Part III

Vor meinem Balkon befindet sich eine Wiese, die leider von sehr vielen Hundebesitzern dazu genutzt wird, ihre Lieblinge dort ihr Geschäft verrichten zu lassen. Das ist ja auch ok, aber es wäre dann doch schön, wenn die Hundebesitzer die Hinterlassenschaften auch wieder entfernen würden...

Meine Nachbarin unter mir regte sich heute wieder mal fürchterlich über diese Hunde und die Konsequenzen auf. Und zwar so laut, dass ich auf meinem Balkon still in mich hineingrinsen musste. Einen Satz fand ich besonders lustig:

'Da möchte man doch glatt mit Kartoffeln nach den Viechern werfen!'

Ich weiß nicht so genau, ob sie die Hunde oder deren Besitzer gemeint hat...

Auf jeden Fall kam kurz danach wieder ein Hund nebst Besitzer vorbei. Ich sag nur eins:

Die Knolle flog!

Ob der Hund getroffen wurde weiß ich nicht genau, aber er wetzte zumindest verdutzt von dannen. Die Kartoffel sah ich noch auf dem Rasen liegen. Es entbrannte auch gleich ein heftiges Argument zwischen den Beteiligten, von denen ich etliche Worte hier lieber nicht wiedergeben möchte...

Der Hund kann ja nix dafür, und es ist schon eine reichlich drastische Maßnahme, die ich nicht unbedingt gutheiße, aber ich habe doch sehr gelacht...

Trotzdem, armer Hund. :)
C. Araxe - 13. Apr, 11:21

Haha. Und im Herbst werden dann Kartoffeln geerntet.

Sagen'se doch mal Ihrer Nachbarin (bei ihr klingeln, mit einer Tüte Kartoffeln in der Hand), dass sie liber auf die Besitzer zielen soll.

whisperwind - 13. Apr, 11:23

Die Idee finde ich auch besser, denn das Tier kann ja nix dafür. Aber auf den Kartoffelacker freue ich mich schon ;)
C. Araxe - 13. Apr, 11:28

Wenn Sie dann auch noch die richtige Sorte nehmen, können Sie auch noch reich werden, allerdings nur illegal.
whisperwind - 13. Apr, 11:34

Das ist ja eine schöne Idee! Wollen Sie beteiligt werden? Dann können wir gemeinsam ins Kartoffel-Geschäft einsteigen...

*grins*
C. Araxe - 13. Apr, 11:36

Oh ja, gern. Ich füchte nur, da hochgradig abhängig, werde ich selbst der größte Abnehmer sein.
whisperwind - 13. Apr, 11:38

Be your own dealer...

Da kriegt ja 'homegrown' eine ganz neue Bedeutung ;)

Na, macht nix. Ich mag auch gerne Kartoffeln. Dann stopfen wir sie eben selbst in uns rein.
C. Araxe - 13. Apr, 13:52

Yep.
frau_floh - 13. Apr, 11:26

Kann ich gut verstehen, dass einem da mal der Kragen platzt.

Bei meinen Eltern zuhause laufen auch immer die Hühner vom Nachbarn im Garten und auf dem Rasen meiner Eltern rum. Was an und für sich nicht schlimm ist, nur schei**en die wirklich alles voll (Wiese, Beete, Treppen), so dass man überhaupt nicht mehr unbekümmert durch den Rasen schlendern kann ohne in irgendeine Sauerei zu treten. Von Barfusslaufen ganz zu schweigen.

Und der Sinn eines Gartens ist schliesslich nicht, ihn nur von weitem anzuschauen.

Das selbe mit der Wiese bei euch. Kein Kind kann da mehr unbekümmert rumlaufen, weil sich die Wiese wahrscheinlich schon zum inoffiziellen Hundeklo entwickelt hat. Traurig, traurig.

Geben Sie mir doch mal die Adresse ihrer Nachbarin, ich hätte noch ein paar Kartoffeln für die Hundebesitzer übrig!

whisperwind - 13. Apr, 11:31

Ja, unbekümmert würde ich auch nicht über diese Wiese gehen.

[edit/ nur mal so nebenbei / on]

Schon voll auf dem Kindertrip, wie? ;)

Sehr gut! Da brauch man sich ja um die Sicherheit des kleinen Flohs keine Sorgen mehr zu machen.

Hihi!!

[edit / nur mal so nebenbei / off]

Hmm. Ich glaube etliche Hundebesitzer müssen sich jetzt ihr Leben lang keine Sorgen mehr um genügend Kartoffelnachschub machen...

*lol*
frau_floh - 13. Apr, 12:19

Naja, ich war ja auch mal Kind ... und einen kleinen Neffen hat Frau Floh auch noch ;)
Budenzauberin - 13. Apr, 12:46

Ach hier seid ihr alle. *g*

Wir wohnen am Dorfrand, ausgerechnet unsere kleine Straße mündet in einem Feldweg, der ums halbe Dorf führt, und das ist ein ausgesuchtes Ziel für ich glaube alle Hundebesitzer hier, denn meistens müssen die Viecher schon bevor sie am Feldrand sind und kacken auf den begrünten Parkstreifen vor unserem Haus. OK, wir parken da nicht *g*, aber es ist trotzdem eklig. Habe neulich ein Schild gesehen mit dem Spruch "Scheisst woanders!", ich denke, das wird bestellt und am kleinen Mäuerchen befestigt.

frau_floh - 13. Apr, 13:51

"Scheisst woanders", der ist gut.
Oder wie wärs mit "Vorsicht, versteckte Minen" *g*
C. Araxe - 13. Apr, 13:53

Ein paar Straßen weiter steht hier ein Schild. "Ein Blumenbeet ist kein Hundeklo."
Budenzauberin - 14. Apr, 08:16

Gestern abend in STERN TV ein Bericht über einen Politiker, der versucht, einen DNA-Test für Hunde durchzusetzen, damit jedes Häufchen dem dazugehörigen Hund zugeordnet werden kann, um dann - sollte ein Häufchen verbotenerweise irgendwo rumliegen, ein Bußgeld ausgesprochen werden kann.
Dazu ein kräftiges JA!
Wenn wir schon keine Fingerabdrücke liefern brauchen, weil wir Angst haben, daß man damit unsere sexuellen Vorlieben herausfinden kann, dann doch bitte wenigstens die Zuordnung für Hundekot mittels Steuergeldern auch von Nicht-Hundebesitzern.
creature - 14. Apr, 22:39

@budenzauberin

ein schild mit ACHTUNG RATTENGIFT täts auch !
whisperwind - 15. Apr, 11:37

@creature:
Nette Idee!

Hmm, ob man Ratten wohl auch mit gezielten Kartoffelwürfen vertreiben kann ??
chaetzle - 14. Apr, 22:21

wo ist die wiese-

wo sind die nachbarn? komme gerne vorbei. mein hund frisst mit vorliebe rohe kartoffeln. ich kann an keinem kartoffelacker vorbei, ohne dass 4-5 kartoffeln im schlund verschwinden...
zu den hundehaufen: bei uns in der stadt gibt es robbi-dog automaten, aus denen man kostenlos (ja das gibt´s noch in D) tüten ziehen kann, um die hinterlassenschaften zu beseitigen. ich gehe mit meinem doggi nicht in der stadt gassi- es ist weder ein genuss für ihn noch für mich. d.h. ich fahre ein stück raus in den wald oder die wiesen. da kann er sch... so viel er will. ausserdem ist es auch erziehungssache wohin der hund sein geschäft verrichtet...
naja. ich kenn die diskussionen, die zeitungen sind voll davon. im stadtpark wurden kleine fähnchenmit passendem spruch am zahnstocher befestigt und in jeden (!) hundhaufen gespickt. wer macht sich die mühe??? gebracht hat es, glaube ich, nichts...

frau_floh - 15. Apr, 07:43

Das traurige ist wieder mal, dass ja nicht ALLE Hundehalter so rücksichtslos sind. Aber bei Diskussionen werden eben alle über einen Kamm geschert. Die Sache mit den Fähnchen hab ich übrigens im TV gesehen. Witzig und einfallsreich, aber viel Arbeit ;)
whisperwind - 15. Apr, 09:14

Das ist wirklich eine lustige Aktion. Wo sind jetzt gerade meine Zahnstocher und die Fähnchen...

@chaetzle: Gibt es diese Automaten zu kaufen??

Ich kann ihn ja aus dem Gewinn der Kartoffelernte finanzieren, wenn Frau C. Araxe noch ien paar zum Verkaufen übrig lässt ;)
C. Araxe - 15. Apr, 09:46

Solche Automaten - Dogstation - gibt's hier auch. Außerdem kann man auch ebenfalls kostenlos Tüten abonnieren. Trotzdem findet das wenig Verwendung. Und das, obwohl hier sogar ein Bußgeld von 1oo Euro bei Nichtentfernung gezahlt werden muss. Was alledings kaum jemand weiß und auch keiner kontrolliert. Ich hatte schon überlegt, dies als zusätzliche Geldquelle zu nutzen und mir einen Hundehaufen-Kontrolleur-Ausweis zu basteln. Dann säße hier sicher mein Sekretär, dem ich diesen Kommetar diktieren würde.

@Herr Whisperwind
Ich fürchte, der Gewinn wird sehr mager ausfallen.

whisperwind - 15. Apr, 11:36

Na, *mampf* auch noch 'ne Knolle ;)

World Of Whisperwind

Some things are not what they seem to be...

Come inside...

Du bist nicht angemeldet.

Reality...

...is for people who lack imagination!!

Tanz, Du Sau!!

Whispered...

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
12
14
16
17
20
21
22
24
25
27
28
30
 
 

Recently whispered...

Floholepo, datt hammse...
Floholepo, datt hammse jetzt aber schön jesacht! Ja,...
frau_floh - 11. Dez, 23:14
Yep. Du hast ihn also...
Yep. Du hast ihn also auch noch auf Deiner Abo-Liste,...
Budenzauberin - 11. Dez, 08:37
Die Frau Budenzauberin...
Die Frau Budenzauberin stöbert in alten, verstaubten...
frau_floh - 6. Dez, 20:16
Huhu! :-)
Huhu! :-)
Budenzauberin - 6. Dez, 19:58
Neeneenee, mein Bester...
Neeneenee, mein Bester - die Zeiten, in denen Du mich...
Budenzauberin - 26. Aug, 22:23

So what??

Online seit 7140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 23:14

Credits


Berlin
Besinnliches
Fun
Happiness
Mental Confusion
Monsterwelt
Rage
Schmerzliches
Seltsames
Wahnwitziges
Widerliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren