Donnerstag, 9. Dezember 2004

Kalenderkonfusion...

Es ist schon prima, wenn man zu blöde ist, seinen eigenen Kalender zu lesen... Mist. Aus dem Bett gequält, mit zugequollenen Augen, sich selbst nicht wirklich im Spielgel erkannt - naja, das ist in der letzten Zeit nicht so außergewöhnlich - mit zitternden Händen Kaffee gemacht. Dann der Blick in den Kalender, ob noch Besonderheiten zu beachten sind.

F**k! Heute doch erst um 11 Uhr. Nächste Woche früher! Das fängt ja wieder gut an :( Grrrrr! Ich glaube ich brauche mal 'ne Auszeit...

Milch ist auch noch alle. Na prima!
Budenzauberin - 9. Dez, 09:10

Entschuldigung, aber...

...da mußte ich doch jetzt etwas grinsen. :-)

*kannemilchindenblogstell*

whisperwind - 9. Dez, 09:22

Milch...

...ist jetzt da. Trotzdem danke. Bin beim Holen unflätig von einem Müllmann beschimpft worden, weil ich angeblich den Weg seiner Tonne gekreuzt habe. Der Arsch. Mir doch egal. Bin halt noch nicht so ganz wach. Außerdem noch keinen Kaffee gehabt. Davor sollte man mich sowieso nicht ansprechen. Soll er doch heulen!

Wenigstens kann ich auf diese Weise etwas zur Erheiterung anderer beitragen *grummel*... Nee, schon ok. :)

Es lebe das Chaos, denn das Leben wäre so langweilig, wenn alles so verlaufen würde wie geplant...
Budenzauberin - 9. Dez, 09:51

Mein Morgen...

...begann ähnlich: keine Ziggis mehr da - meine Begleiterscheinung hatte die letzte weggeraucht und war im Glauben, ich hätte irgendwo noch 'ne Schachtel, dem WAR ABER NICHT SO! Da ich aber ganz früh schon zum Zahn-Doc mußte, lohnte es sich auch nicht, vorher noch welche zu holen. *argh*
Wieder daheim, Kaffee aufgesetzt, lief der natürlich am Filter vorbei und ich hatte Wasser mit leicht bräunlicher Färbung. Naja, brauchte ichwenigstens keine Milch & konnte sie Dir spenden. *g*
Jetzt muß ich einkaufen & halte mal Ausschau nach einem blöden Zeitgenossen, dem ich meine Depri zustecken kann - ich glaube, es wird die Bäckersfrau sein, die grummelt immer so rum, wenn ich das Brot geschnitten, aber in nicht so dicken Scheiben haben will. ;-)
whisperwind - 9. Dez, 09:57

Zahnärzte...

...sind übrigens keine Menschen. So, das musste mal gesagt werden :) Und grummelige Bäckersfrauen auch nicht...
frau_floh - 9. Dez, 15:39

du hast aber ein tolles headerbild :)
Chaostheorie ... oder um was ging es beim Apfelmännchen?

whisperwind - 9. Dez, 15:52

Danke !! *freu*

Das hat auch eine Weile gedauert, bis es so war wie ich es haben wollte. Das mit dem Chaos ist richtig. Und irgendwo ist wieder Ordnung drin. Das hoffe ich zumindest. :)
Budenzauberin - 9. Dez, 19:26

Ähm...

...Chaostheorie? Apfelmännchen?
Könntet ihr da noch ein paar Worte drumrumbasteln, damit ich's auch verstehe? ;-)
whisperwind - 9. Dez, 20:12

Chaostheorie...

...mal sehen. Das lässt sich nicht soo kurz zusammenfassen.

'Auf dem Computer können Chaosbilder, besser Fraktale, einfach und eindrücklich visualisiert werden. Die Berechnungsformeln sind jeweils recht einfach.

Im Wesentlichen nehmen die Algorithmen das Ergebnis einer Berechnung als Ausgangswert für eine neue Berechnung. Eine einzelne Berechnung ist eine Iteration. Durch eine endliche Anzahl von Iterationen ergibt sich entweder ein unendlich grosser Wert, oder es wird ein bestimmter, endlicher Wert erreicht.

Durch die Zuordnung des endlichen Wertes respektive eines Wertebereichs zu einer bestimmten Farbe ergeben sich dann interessante Bilder.'

Ja, genau... *grins* Jetzt kommt aber das eigentlich Interessante:

'Diese rein mathematisch berechneten Bilder erinnern uns vielfach an natürliche Formen. Dies ist ein Indiz mehr, dass sich die Natur nach diesen einfachen Gesetzen entwickelt.'

Aus dem völligen Formelwirrwar entstehen dann wieder geordnete Formen. Übrigens, den Text habe ich mir nur geliehen... Das hält man ja im Kopf nicht aus. Also, allet klar?? :)
Budenzauberin - 9. Dez, 21:35

Öhm...jajaklar.



Nee, also...natürlich Danke für die Erklärung, ähm...den Versuch...;-)
Jetzt weiß ich wenigstens, daß es um das Bild da oben geht- geht es doch, oder? Ich dachte schon, Frau Floh sieht ein anderes (hatte da tatsächlich richtige Apfelmännchen vor Augen *g*).
whisperwind - 10. Dez, 07:47

Na siehste...

...ganz einfach, oder?
frau_floh - 10. Dez, 07:51

Apfelmännchen ist das bekannteste dieser Fraktale. Weil es wie ein Männchen aussieht :) Google mal, ist ziemlich beeindruckend.

Bezüglich "wiederholt sich in der Natur": Schau einfach mal den Blumenkohl genauer an. Wenn man immer weiter "eindringt" sieht man, dass die Form dieser kleine Blüten die Form eines kleinen Blumenkohls haben. Und immer so weiter, immer so weiter. Die Struktur selbst wiederholt sich ständig. Und dadurch entstehen die tollsten Gebilde :)

*klugscheiss*
Budenzauberin - 10. Dez, 08:16

Jaaaa!

Danke für den Tip mit Google! Hättich ja auch selbst drauf kommen können...also, daß das mit dem Apfelmännchen sooooo einfach ist, hätte ich jetzt doch nicht gedacht:

http://www.bluncky-kids.de/apfelmaennchen.html

;-)
frau_floh - 10. Dez, 08:53

Haha, oder so :D

World Of Whisperwind

Some things are not what they seem to be...

Come inside...

Du bist nicht angemeldet.

Reality...

...is for people who lack imagination!!

Tanz, Du Sau!!

Whispered...

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
11
12
30
 
 
 

Recently whispered...

Floholepo, datt hammse...
Floholepo, datt hammse jetzt aber schön jesacht! Ja,...
frau_floh - 11. Dez, 23:14
Yep. Du hast ihn also...
Yep. Du hast ihn also auch noch auf Deiner Abo-Liste,...
Budenzauberin - 11. Dez, 08:37
Die Frau Budenzauberin...
Die Frau Budenzauberin stöbert in alten, verstaubten...
frau_floh - 6. Dez, 20:16
Huhu! :-)
Huhu! :-)
Budenzauberin - 6. Dez, 19:58
Neeneenee, mein Bester...
Neeneenee, mein Bester - die Zeiten, in denen Du mich...
Budenzauberin - 26. Aug, 22:23

So what??

Online seit 7154 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 23:14

Credits


Berlin
Besinnliches
Fun
Happiness
Mental Confusion
Monsterwelt
Rage
Schmerzliches
Seltsames
Wahnwitziges
Widerliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren