Freitag, 28. Januar 2005

Menschliches Mitteinander...

Es sollten doch gewisse Umgangsformen gewahrt werden. Gerade eben habe ich eine meiner Nachbarinnen getroffen. Grrr! Immer dasselbe Spiel...

Es ist die alte Hexe, die pünktlich um 19.30 aus der Tür kriecht und die Haustür abschließt, nur weil da irgendein Penner vor 30 Jahren mal ein Schild angebracht hat, dass die Haustür doch bitte von 20-6 Uhr abzuschließen sei.

Mittlerweile verfügt das Haus über eine Gegensprechanlage, man kommt ohne einen Hausschlüssel nicht rein, und die ganze Sache ist feuerwehrtechnisch als höchst krimminell anzusehen. So wegen freiem Fluchtweg und so.

Wenn die Dame ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis hat, dann bitte sehr. Das ist mir eigentlich auch egal, bloß es ist leicht nervig, wenn Besuch nach 19.30 kommt, und ich dann immer erst mit einem Schlüssel nach unten stiefeln darf...

Aber darum geht es hier gar nicht. Diese Frau ist nämlich nicht in der Lage, einem mal ein 'Guten Tag' zu erwidern. Und sie ist nachweislich nicht schwerhörig. Denn wenn ich abends oder nachts heim komme, so reißt sie oft unvermittelt ihre Wohnungstür auf und starrt mich an. Wortlos. Mit starrem Blick.
Auch bei einem dortigen Gruß meinerseits - vielleicht nicht immer mehr soo ganz deutlich artikuliert *g* - kommt von ihr einfach mal gar nichts. Alte Zippe.

Und sie ist nicht verwirrt oder so, denn das wäre eine ganz andere Sache. Aber ich finde trotzdem, dass es sich gehört, auf einen freundlichen Gruß zu reagieren. Genauso wie auf eine Mail, eine SMS oder Ähnliches. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Wo bleibt denn sonst das menschliche Miteinander?
Budenzauberin - 28. Jan, 15:15

Jajaaaaa...

...Leute, die nicht auf Mails antworten, banne ich auch immer sofort von meiner Adressliste...*flööööööööööt*

whisperwind - 28. Jan, 15:29

Ups. Nee nee, das war jetzt wirklich nur so ganz allgemein geschrieben. Ehrlich.

Wieder einigermaßen fit?
Budenzauberin - 28. Jan, 20:34

Ja aber...

...ich habe das nicht allgemein geschrieben...*nochlauterflöööööt*

Yo, wieder ziemlich fit. Außer daß mal wieder eines der erwähnten Wunsch-nach-Zeitmaschine-Wochenenden ist. *g*

World Of Whisperwind

Some things are not what they seem to be...

Come inside...

Du bist nicht angemeldet.

Reality...

...is for people who lack imagination!!

Tanz, Du Sau!!

Whispered...

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
11
17
19
21
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Recently whispered...

Floholepo, datt hammse...
Floholepo, datt hammse jetzt aber schön jesacht! Ja,...
frau_floh - 11. Dez, 23:14
Yep. Du hast ihn also...
Yep. Du hast ihn also auch noch auf Deiner Abo-Liste,...
Budenzauberin - 11. Dez, 08:37
Die Frau Budenzauberin...
Die Frau Budenzauberin stöbert in alten, verstaubten...
frau_floh - 6. Dez, 20:16
Huhu! :-)
Huhu! :-)
Budenzauberin - 6. Dez, 19:58
Neeneenee, mein Bester...
Neeneenee, mein Bester - die Zeiten, in denen Du mich...
Budenzauberin - 26. Aug, 22:23

So what??

Online seit 7154 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 23:14

Credits


Berlin
Besinnliches
Fun
Happiness
Mental Confusion
Monsterwelt
Rage
Schmerzliches
Seltsames
Wahnwitziges
Widerliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren